Sie sind hier: Aktuell > 
DeutschEnglishFrancais

Aktuell

Der Blaue Weihnachtsmann kommt!

Ich bin überall ..

[Translate to Francais:] Willkommen auf dem neuen Server! Es wird noch einige Tage dauern, bis alle Inhalte und Funktionen übertragen sind. Auch an dem Design wird noch gearbeitet. Zug um Zug werden die Inhalte übertragen und auf dem alten Server gelöscht. So lange der neue Server noch nicht alle Funktionen und Inhalte übernommen hat bleibt die alte Seite in Betrieb. Sie kommen zur alten Website über: zurück zur alten Website der Gruppe Blauer-Weihnachtsmann.de.

Infos? Hier bestellen!

Mehr Infos?

Spenden!

Letzte Änderungen

    follow me ..

    Logo twitter

    Was gibt es neues?

    Samstag 05. Dezember 2015
    Fast wär ich überrannt worden

    Nachdem ich vom OLG HAmburg zum Jungfernstieg gefahren bin, wäre ich fast überrannt worden. So viele ..[mehr]

    Freitag 04. Dezember 2015
    Lieber Weihnachten feiern als Umgang durchsetzen

    Vor dem Familiengericht Blankenese

    Jetzt dachte ich einmal den Präsidenten des Gerichts sprechen zu können, doch die Mitarbeiter feiern Weihnachten. Könnten doch all die Eltern auch Weihnachten mit ihren Kindern feiern.[mehr]

    Donnerstag 03. Dezember 2015
    Der Weihnachtsmarkt heißt Winterzauber

    Der herzliche Empfang im Winterzauber

    Und da ist etwas Wahres dran. Auch hier werden wir freundlich mit einem Becher warmen Glühwein empfangen.[mehr]

    Donnerstag 03. Dezember 2015
    Hier bin ich wohl angekommen

    Ich glaube hier läuft vieles gut.

    Mit der Forderung der Gleichstellung bin ich in diesem Familiengericht wohl angekommen.[mehr]

    Mittwoch 02. Dezember 2015
    Wenn Verfahrespfleger die Interessen eines Elternteils vertreten

    Der Wille eines Kindes kann nicht im Beisein der Mutter ermittelt werden.

    Ein Verfahrenspfleger oder eine Verfahrenspflegerin soll die Interessen des minderjährigen Kindes wahrnehmen. Aber kann das gelingen, wenn ein Elternteil daneben steht?[mehr]

    Mittwoch 02. Dezember 2015
    Vielleicht hat sich ja schon etwas geändert ..

    Mal sehen ob sich etwas geändert hat

    Auf jeden Fall konnte ich bei meinem Besuch in Tostedt die beiden damaligen Familienrichter nicht mehr im Verteilungsplan sehen.[mehr]

    Dienstag 01. Dezember 2015
    Sind die Sonnenstrahlen ein Lichtblick im Kindschaftsrecht?

    Ein Lichtblick?

    Vielleicht ist es der Lichtblick in den manchmal eisigen Beschlüssen. Zumindest war der Geschäfftsführer des Amtsgerichts Herr Ehlers sehr freundlich und hatte ein paar Minuten Zeit für mich.[mehr]

    Was gibt es neues?

    Montag 30. November 2015
    Wir machen alles richtig!

    Ist das Familiengericht kritisch oder borniert?

    so, oder so ähnlich waren die Worte des Gerichtsrpäsidenten des Amtsgerichts Hamburg Harburg.[mehr]

    Sonntag 29. November 2015
    Gutes Wetter, gute Laue und Radio Hamburg

    Vor der Pyramide in der Spitaler Straße in Hamburg

    Das Tor zur Welt liegt zu meinen Füßen und alle kommen bei mir vorbei.[mehr]

    Samstag 28. November 2015
    Da bin ich mal wieder in Ahrensburg

    Mist der Vater ist nun auch erledigt.

    Nach dem Himmel zur urteilen ist die Situation in Ahrensburg von Tränen gefüllt.[mehr]

    Freitag 27. November 2015
    Mal sehen wie die Gleichstellung in Lübeck läuft

    Ist Gleichstellung in Lübeck ein Märchen?

    Dieses Jahr war ich zum ersten Mal in der Hansestadt Lübeck.[mehr]

    Mittwoch 28. Oktober 2015
    Da muss ich wieder auf die Straße gehen ..

    Aufnahmen mit RTL im Rahmen der Aktionen 2014

    Wenn ich mich frage, ob sich in Deutschland etwas bewegt hat? Dann sehe ich im Familienrecht nur Stillstand.[mehr]

    Freitag 16. Januar 2015
    Zweite Entscheidung im Fall Kuppinger gegen Deutschland

    Im Fall Kuppinger entscheidet der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte zum zweiten Mal gegen Deutschland.[mehr]

    Dienstag 13. Januar 2015
    Danke für die Unterstützung

    Nur fliegen ist schöner

    Bei vielen meiner Aktionen war die Polizei vor Ort. Nicht zur Kontrolle, sondern zu meinem Schutz. Und dafür sage ich DANKE![mehr]