Sie sind hier: Aktuell > 
DeutschEnglishFrancais

Aktuell

Der Blaue Weihnachtsmann kommt!

Ich bin überall ..

Infos? Hier bestellen!

Mehr Infos?

Spenden!

Letzte Änderungen

    follow me ..

    Logo twitter

    Was gibt es neues?

    Samstag 05. Dezember 2015
    Fast wär ich überrannt worden

    Nachdem ich vom OLG HAmburg zum Jungfernstieg gefahren bin, wäre ich fast überrannt worden. So viele ..[mehr]

    Freitag 04. Dezember 2015
    Lieber Weihnachten feiern als Umgang durchsetzen

    Vor dem Familiengericht Blankenese

    Jetzt dachte ich einmal den Präsidenten des Gerichts sprechen zu können, doch die Mitarbeiter feiern Weihnachten. Könnten doch all die Eltern auch Weihnachten mit ihren Kindern feiern.[mehr]

    Donnerstag 03. Dezember 2015
    Der Weihnachtsmarkt heißt Winterzauber

    Der herzliche Empfang im Winterzauber

    Und da ist etwas Wahres dran. Auch hier werden wir freundlich mit einem Becher warmen Glühwein empfangen.[mehr]

    Donnerstag 03. Dezember 2015
    Hier bin ich wohl angekommen

    Ich glaube hier läuft vieles gut.

    Mit der Forderung der Gleichstellung bin ich in diesem Familiengericht wohl angekommen.[mehr]

    Mittwoch 02. Dezember 2015
    Wenn Verfahrespfleger die Interessen eines Elternteils vertreten

    Der Wille eines Kindes kann nicht im Beisein der Mutter ermittelt werden.

    Ein Verfahrenspfleger oder eine Verfahrenspflegerin soll die Interessen des minderjährigen Kindes wahrnehmen. Aber kann das gelingen, wenn ein Elternteil daneben steht?[mehr]

    Mittwoch 02. Dezember 2015
    Vielleicht hat sich ja schon etwas geändert ..

    Mal sehen ob sich etwas geändert hat

    Auf jeden Fall konnte ich bei meinem Besuch in Tostedt die beiden damaligen Familienrichter nicht mehr im Verteilungsplan sehen.[mehr]

    Dienstag 01. Dezember 2015
    Sind die Sonnenstrahlen ein Lichtblick im Kindschaftsrecht?

    Ein Lichtblick?

    Vielleicht ist es der Lichtblick in den manchmal eisigen Beschlüssen. Zumindest war der Geschäfftsführer des Amtsgerichts Herr Ehlers sehr freundlich und hatte ein paar Minuten Zeit für mich.[mehr]