Sie sind hier: Aktuell > 
DeutschEnglishFrancais

Aktuell

Der Blaue Weihnachtsmann kommt!

Ich bin überall ..

Sie wollen Mitglied werden

Infos? Hier bestellen!

Mehr Infos?

Spenden!

Letzte Änderungen

    follow me ..

    Logo twitter

    Was gibt es neues?

    Samstag 26. November 2016
    In Eppendorf auf dem Weihnachtsmarkt

    Aber ich bin doch echt - oder?

    Dort sind viele Kinder mit ihren Müttern und Vätern. Und mit einem Lächeln begegnen die Eltern dem Blauen Weihnachtsmann.[mehr]

    Samstag 12. November 2016
    Von Minden ins Radio Osnabrück

    Ich komme auch nach Osnabrück ins Radio

    Ich komme extra vom Himmel runter und parke meinen Schlitten in Minden auf dem Marktplatz. Von da aus gehe ich ins Radio Osnabrück.[mehr]

    Donnerstag 20. Oktober 2016
    Umstellung der Telefonanlage

    Wegen Umstellung der Telefonanlage ist der Blaue Weihnachtsmann aktuell nur unter 0179/512 22 89 zu erreichen. [mehr]

    Donnerstag 14. Juli 2016
    Ich spreche dann mal mit Herrn Dr. Felgentreu

    Fünf Blaue Weihnachtsmänner im Abgeordnetenhaus

    Zusammen mit vier Kollegen sitze ich im Abgeordneten Haus des Deutschen Bundestags. Wir sind im Gespräch mit Dr. Felgentreu und seiner wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Arbeiten, die im Familienausschuss anfallen.[mehr]

    Dienstag 15. März 2016
    Blauer Weihnachtsmann hilft Trennungseltern

    Lieselotte Reimann vor dem Familiengericht in Soltau

    Unter dieser Überschrift hat die Böhme Zeitung über das erste Treffen der Selbsthilfegruppe Blauer-Weihnachtsmann.org - Soltau berichtet.[mehr]

    Sonntag 24. Januar 2016
    Ich bin wieder da, auf der AKTIVOLI in Hamburg

    Ich bin mitten im Gespräch

    Auch in diesem Jahr bin ich wieder auf der AKTIVOLI Freiwilligen Börse mit meinem Schlitten angerauscht.[mehr]

    Montag 07. Dezember 2015
    Bei Olaf Scholz im Hamburger Rathaus

    Zum Empfang mit Olaf Scholz im Hamburger Rathaus

    Für meine Arbeit wurde ich nun zum Empfang in das Hamburger Rathaus von Olaf Scholz eingeladen.[mehr]

    Was gibt es neues?

    Montag 07. Dezember 2015
    In Hamburg Bergedorf kennen mich schon viele

    Drei Blaue Weihnachtsmänner halten mit ihrem Schlitten vor dem Familinegericht Hamburg-Bergedorf

    Jetzt ist es das dritte Jahr in welchem ich in Hamburg Bergedorf vor dem Familiengericht stehe. Und viele kennen mich bereits.[mehr]

    Sonntag 06. Dezember 2015
    Das schicke ich meinem Vater ..

    In Altona gab es viel Zustimmung

    Das war die Reaktion eines kleinen Jungen, der meinen Flyer in die Hand bekam. Mit einem strahlenden Gesicht nahm er dann den kleinen Schokoladen Weihnachtsmann, sagte "den schick ich meinem Vater" und verschwand.[mehr]

    Samstag 05. Dezember 2015
    Fast wär ich überrannt worden

    Nachdem ich vom OLG HAmburg zum Jungfernstieg gefahren bin, wäre ich fast überrannt worden. So viele ..[mehr]

    Freitag 04. Dezember 2015
    Lieber Weihnachten feiern als Umgang durchsetzen

    Vor dem Familiengericht Blankenese

    Jetzt dachte ich einmal den Präsidenten des Gerichts sprechen zu können, doch die Mitarbeiter feiern Weihnachten. Könnten doch all die Eltern auch Weihnachten mit ihren Kindern feiern.[mehr]

    Donnerstag 03. Dezember 2015
    Der Weihnachtsmarkt heißt Winterzauber

    Der herzliche Empfang im Winterzauber

    Und da ist etwas Wahres dran. Auch hier werden wir freundlich mit einem Becher warmen Glühwein empfangen.[mehr]

    Donnerstag 03. Dezember 2015
    Hier bin ich wohl angekommen

    Ich glaube hier läuft vieles gut.

    Mit der Forderung der Gleichstellung bin ich in diesem Familiengericht wohl angekommen.[mehr]

    Mittwoch 02. Dezember 2015
    Wenn Verfahrespfleger die Interessen eines Elternteils vertreten

    Der Wille eines Kindes kann nicht im Beisein der Mutter ermittelt werden.

    Ein Verfahrenspfleger oder eine Verfahrenspflegerin soll die Interessen des minderjährigen Kindes wahrnehmen. Aber kann das gelingen, wenn ein Elternteil daneben steht?[mehr]