Sie sind hier: Aktuell > 
DeutschEnglishFrancais

Letzte Meldungen

Samstag 10. Juni 2017

Ich bin dann mal in Köln

Auf dem Weg nach Köln

Mit meinem Schlitten fahre ich kreuz und quer durch die Bundesrepublik und nun komme ich nach Köln zur Demo.[mehr]


Samstag 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten mit allen Kindern

Frohe Weihnachten

Es ist schon eine Sauerei, was deutsche Familiengerichte mit den Vätern und Kindern machen aber dennoch wünsche ich allen Eltern ein frohes Weihnachtsfest mit ihren Kindern.[mehr]


Samstag 17. Dezember 2016

Ich bin ans Kreuz genagelt worden

Bernd Kuppinger, Achim Schuhmacher und Klaus Zinser

Wenn Deutsche Familiengerichte entscheiden, dann interessieren sich die Richter und Richterinnen nur rudimentär für das Gesetz.[mehr]


Dienstag 13. Dezember 2016

Da muss ich auch in der Hansestadt Lübeck mit meinem Schlitten anhalten

Auch in Lübeck muss ich meinen Schlitten parken.

Gesetze werden vom Parlament gemacht und müssen von der Justiz angewendet werden. Art. 6 Gleichstellung gehört dazu![mehr]


Donnerstag 08. Dezember 2016

Nach Barmbek muss ich doch wieder kommen!

Familiengericht Barmbek

In Barmbek erhalte ich in den Medien und der Bevölkerung viel Zuspruch. In der Justiz ticken noch die tradierten Geschlechterrollen.[mehr]


Dienstag 06. Dezember 2016

Christkindlmarkt Münchner Freiheit

Der Blaue Weihnachtsmann auf dem Christkindlmarkt Münchner Freiheit

Kurz vor dem Nikolaustag ist der Blaue Weihnachtsmann auch nach Münschen gekommen[mehr]


Dienstag 06. Dezember 2016

Die "Börse am Sonntag" berichtet

Der Blaue-Weihnachtsmann.org in Süddeutschland (Günter Mühlbauer)

Unter der Überschrift: "St. Nikolaus: christlicher Held, Kinderfreund, Konsumtreiber" berichtet die "Börse am Sonntag" über den Nikolaus.[mehr]


News

Großer Bericht im Tagblatt

HARBURG. Ein blauer Weihnachtsmann? Hat Santa Claus etwa .. mit diesen Worten beginnt der große Bericht über meine Organisation.

Ich bin für den Kontakt zu beiden Eltern zuständig, für die geschenke ist mein roter Kollege zuständig.

Ich bin für den Kontakt zu beiden Eltern zuständig, für die geschenke ist mein roter Kollege zuständig.

Im Süder-Elbe-Raum von Stade über Buxtehude bis nach Harburg wird das Tagblatt auch als Printausgabe vertrieben. Und auch im Süden Hamburgs ist das Thema Umgangsverweigerung leider größer, als es Justiz und Politik einräumen wollen.

Und immer wenn die Kinder bei nur einem Elteternteil QWeihnachten feiern können, dann ist das Fest trist und kalt und dann komme ich in meinem blauen Gewand.

05.12.2016 19:45 Alter: 290 Tage