Sie sind hier: Aktuell > 
DeutschEnglishFrancais

Letzte Meldungen

Montag 10. Dezember 2018

Vier + 2 im Schlitten

Zu Viert gibt es mehr Unterschriften

Vier Blaue Weihnachtsmänner und 2 Gäste[mehr]


Samstag 08. Dezember 2018

2018 Ich sammle wieder Unterschriften

Der Blaue Weihnachtsmann unterstützt die Initiative Mama-Papa-Auch

Zum Thema Doppelresidenz sammel ich Unterschriften. Heute, am 08.12.2018 war ich am Jungfernstieg in Hamburg. Die Resonanz war 132 weitere BeführworterInnen die Doppelresidenz im Gesetz fest zu verankern.[mehr]


Mittwoch 06. Dezember 2017

Mit Karussellfahren war nix ..

Also kein Karusellfahren

Wenn der rote Nikolaus kommt, dann ist für Trennungsväter kein Platz. Ich habe noch viel zu tun.[mehr]


Mittwoch 06. Dezember 2017

Jungfernstieg in Hamburg

Schnell auf zwei Rädern

Nun, - was soll ich Euch sagen, - es war wieder ein ereignisreicher Tag... [mehr]


Samstag 10. Juni 2017

Ich bin dann mal in Köln

Auf dem Weg nach Köln

Mit meinem Schlitten fahre ich kreuz und quer durch die Bundesrepublik und nun komme ich nach Köln zur Demo.[mehr]


Samstag 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten mit allen Kindern

Frohe Weihnachten

Es ist schon eine Sauerei, was deutsche Familiengerichte mit den Vätern und Kindern machen aber dennoch wünsche ich allen Eltern ein frohes Weihnachtsfest mit ihren Kindern.[mehr]


Samstag 17. Dezember 2016

Ich bin ans Kreuz genagelt worden

Bernd Kuppinger, Achim Schuhmacher und Klaus Zinser

Wenn Deutsche Familiengerichte entscheiden, dann interessieren sich die Richter und Richterinnen nur rudimentär für das Gesetz.[mehr]


Doppelresidenz, Umgangsrecht

Da gehe ich so an der Alster entlang ..

Und komme am Hotel Atlantic vorbei. Ein kurze Ruhepause, den Sack mit den Geschenken abgelegt und schon komme ich ins Gespräch.

Die sind echt gut.

Die sind echt gut.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für die Mitarbeiter im Hotel Atlantic selbstverständlich. Auch der nette Senator parkte extra sein Auto um, damit ich mit meinen Blauen Schlitten vor dem Eingang abstellen konnte. Und wie ich von ihm erfahre hat er hier im Hotel Atlantic die Praxis seitens seines Arbeitgebers von gelebter Elternschaft, der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, für Mütter und Väter, kennen gelernt. Egal, ob verheiratet, nicht verheiratet oder getrennt lebend.

Ja, ja, dann wohnt hier doch auch noch der Udo. Klar, dem habe ich auch ein paar Grüße hinterlassen. Vielleicht schreibt er mir ja ein Weihnachtslied. Das wäre natürlich ganz toll.

Aber dann geht meine Reise weiter. Wieder an die Alster, damit in Zukunft alle Kinder beide Eltern behalten.

05.12.2014 22:09 Alter: 4 Jahre