Sie sind hier: Aktuell > 
DeutschEnglishFrancais

Letzte Meldungen

Montag 07. Dezember 2015

In Hamburg Bergedorf kennen mich schon viele

Drei Blaue Weihnachtsmänner halten mit ihrem Schlitten vor dem Familinegericht Hamburg-Bergedorf

Jetzt ist es das dritte Jahr in welchem ich in Hamburg Bergedorf vor dem Familiengericht stehe. Und viele kennen mich bereits.[mehr]


Sonntag 06. Dezember 2015

Das schicke ich meinem Vater ..

In Altona gab es viel Zustimmung

Das war die Reaktion eines kleinen Jungen, der meinen Flyer in die Hand bekam. Mit einem strahlenden Gesicht nahm er dann den kleinen Schokoladen Weihnachtsmann, sagte "den schick ich meinem Vater" und verschwand.[mehr]


Samstag 05. Dezember 2015

Fast wär ich überrannt worden

Nachdem ich vom OLG HAmburg zum Jungfernstieg gefahren bin, wäre ich fast überrannt worden. So viele ..[mehr]


Freitag 04. Dezember 2015

Lieber Weihnachten feiern als Umgang durchsetzen

Vor dem Familiengericht Blankenese

Jetzt dachte ich einmal den Präsidenten des Gerichts sprechen zu können, doch die Mitarbeiter feiern Weihnachten. Könnten doch all die Eltern auch Weihnachten mit ihren Kindern feiern.[mehr]


Donnerstag 03. Dezember 2015

Der Weihnachtsmarkt heißt Winterzauber

Der herzliche Empfang im Winterzauber

Und da ist etwas Wahres dran. Auch hier werden wir freundlich mit einem Becher warmen Glühwein empfangen.[mehr]


Donnerstag 03. Dezember 2015

Hier bin ich wohl angekommen

Ich glaube hier läuft vieles gut.

Mit der Forderung der Gleichstellung bin ich in diesem Familiengericht wohl angekommen.[mehr]


Mittwoch 02. Dezember 2015

Wenn Verfahrespfleger die Interessen eines Elternteils vertreten

Der Wille eines Kindes kann nicht im Beisein der Mutter ermittelt werden.

Ein Verfahrenspfleger oder eine Verfahrenspflegerin soll die Interessen des minderjährigen Kindes wahrnehmen. Aber kann das gelingen, wenn ein Elternteil daneben steht?[mehr]


News

Danke für die Unterstützung

Bei vielen meiner Aktionen war die Polizei vor Ort. Nicht zur Kontrolle, sondern zu meinem Schutz. Und dafür sage ich DANKE!

Nur fliegen ist schöner

Nur fliegen ist schöner

Egal, ob es in Hamburg Wandsbek war oder in Eppendorf auf dem Weihnachtsmarkt, in Osnabrück oder Bremen, die Polizistinnen und Polizisten kamen zu meinem Schutz. Sie war freundlich und haben mich bei meiner Arbeit unterstützt. Mit einigen konnte ich ein paar nette Worte wechseln und so wurde mein Anliege auch in die Polizeiwachen getragen.

Einige Polizisten und Polizistinnen kamen zu Fuß, einige mit ihrem Schlitten. Ich werde mal darüber nachdenken, ob ich mir auch eine Standheizung in meinen Schlitten einbauen lasse.

13.01.2015 08:57 Alter: 3 Jahre